Referenzen

Hier einige Werke, die ich im Lektorat begleiten durfte, und Zitate von Autor*innen, die sich meiner spitzen Feder stellten oder im Coaching betreuen ließen:


"Zwischen Ende und Anfang" (Dazwischen, Band 3)

BoD, Dezember 2023

 

"Für den ersten Teil meiner Trilogie habe ich lange nach einer Lektorin gesucht und konnte mich nie dazu durchringen, jemanden wirklich anzuschreiben und zu beauftragen. Dann habe ich Andrea Weil auf der Buchmesse gesehen, ihre Souveränität und ihre freundliche, herzliche Art auf der Bühne haben mir dann den nötigen Schubs gegeben. Der Rest ist eine dreibändige Geschichte, deren Überarbeitung durch Andreas Expertise, ihre sachlichen Verbesserungsvorschläge und aufbauenden Kommentare tatsächlich Spaß gemacht hat. Als wir uns dann endlich im Oktober 2023 auf der BuCon in Dreieich persönlich treffen konnten, war das gleichzeitig professionell und freundschaftlich. Ich freue mich schon auf unsere weitere Zusammenarbeit und hoffe, wir treffen uns auf der ein oder anderen Messe wieder."

Emma Marten


"Liam Andersen und das Buch der Schatten"

BoD, Dezember 2023

 

"Jede Autorin weiß, dass man sein erstes Buchprojekt mit sehr gemischten Gefühlen ins Lektorat gibt. Was wird die Lektorin dazu sagen? Was ist, wenn ich ihre Kritik nicht nachvollziehen kann? Und was ist, wenn sie kein gutes Haar an meinem Buchbaby lässt? Aber meine Sorge war komplett unbegründet. Andrea Weil hat es geschafft, ihre Kritik auf eine freundliche, immer konstruktive und wirklich hilfreiche Art und Weise zu formulieren und ich konnte die Verbesserungsvorschläge tatsächlich in jedem Fall nachvollziehen. Manche ihrer Anmerkungen waren so trocken und humorvoll, dass ich wirklich lachen musste und bei der Einarbeitung ihrer Verbesserungsvorschläge sogar noch Spaß hatte. Für mich war das Lektorat quasi eine Art Schreibkurs, denn danach wusste ich sehr genau, wo meine Stärken, aber auch meine Schwächen liegen. Ich habe Frau Weils Kritikpunkte alle abgetippt und ausgedruckt und ziehe diese Liste beim Schreiben meines neuen Buches immer wieder einmal heraus, um nicht wieder die gleichen Fehler zu machen."

Anna Morgenroth


"Clara 2 - Die Doppelgängerin" und

"Die Parkfüchse - Karl ist weg"

epubli, November 2023

 

"Als ich im Internet nach einer Lektorin suchte, hat mich das Profil von Andrea Weil sofort angesprochen. Auch ich wollte meine Texte gut aufgehoben wissen und hoffte, dass aus den holprigen Geschichten, die sich noch im Rohbau befanden, das Beste herausgeholt wird. Ich kann nur immer wieder sagen, dass meine Erwartungen weit übertroffen wurden. Andrea Weil stand mir mit vielen Tipps und Hinweisen zur Seite und hat meinen Texten einen ganz neuen Schliff gegeben. Ich freue mich sehr schon auf die weitere Zusammenarbeit."

Birgit Mende


"Geister fahren Straßenbahn"

BoD, Mai 2022

 

 

"Andrea Weil war das Beste, was mir und meinen Kinderkrimis begegnen konnte. Mit Bangen hatte ich ihr meinen Text gegeben und mit Bangen überflog ich ihre vielen Anmerkungen. Doch beim genauen Lesen atmete ich auf. Ja, Andrea Weil war in der Sache unnachgiebig, wenn sie Widersprüche, Perspektivbrüche oder Stereotypen fand – zum Glück. Gefiel ihr ein Witz, so ließ sie mich das wissen, sodass ich nicht ins Grübeln kam, ob ich ihn nicht weglassen sollte. Wo ich die Empfehlung erwartet hatte, radikal zu kürzen, ermutigte sie mich, ausführlicher und szenischer zu schreiben. Durch Andrea Weils messerscharfen Blick, ihre konstruktive Kritik und ihren freundlichen Tonfall habe ich erfahren, wie beflügelnd ein Lektorat sein kann. Fazit: Wer eine kompetente, sympathische, durch und durch professionelle Lektorin sucht, die respektvoll mit Text und Menschen umgeht, dem oder der empfehle ich Andrea Weil."

 

Anna Eschenhagen

 


"Universum" bei Fischer-Tor, 2021

"Vakuum" bei Fischer-Tor, 2020

"Universum 7: Ursprung", 2020

"Transport 6: Übertransporter", 2020

"Transport 5: Auschlöschung", 2020

"Das schwarze Schiff", 2019

"Paradox 3: Ewigkeit", 2019

"Transport 4: Mondbeben", 2018

"Paradox 2: Jenseits der Ewigkeit", 2017

"Flug 39", 2017

"Transport 3: Todeszone", 2017

"Transport 2: Todesflut", 2017

 

"Andrea Weil hat ein erstklassiges Lektorat geliefert. Andrea erkennt sehr gut inhaltliche Schwächen in einem Text und spricht sie ehrlich an. Zusammen mit ihren sorgfältigen Korrekturen und Verbesserungsvorschlägen entstanden so zwei gut abgerundete Bücher, die kaum noch Raum für Verbesserungen zuließen. Die Arbeit mit Andrea hat mir immer sehr viel Spaß gemacht und ich hoffe, weitere Romanprojekte mit ihr realisieren zu können."

 

Phillip P. Peterson


"Zwischen Hass und Liebe" (Dazwischen, Band 2)

BoD, November 2021

 

Aus der Danksagung: "Ich danke meiner Lektorin Andrea Weil, die aus Silber noch mehr Persönlichkeit herausgekitzelt hat und Schicksal inzwischen wohlgesonnen ist."

 

Emma Marten


"Sirie. Die Geschichte eines Mauerseglers"

Manuela Kinzel Verlag, März 2021

 

Aus der Danksagung: „Ich danke Andrea Weil, die als professioneller Textcoach die Entwicklung meines Manuskripts sehr kritisch begleitet hat. Frau Weil hat mir insbesondere bei der Herausforderung geholfen, die Erlebniswelt eines andersartigen Geschöpfs, die wir ohnehin nie wirklich kennen können, in eine lesbare sprachliche Darstellung zu übertragen.

 

Es war nicht nur ein extravagantes Projekt – eine Tiererzählung mit einem nicht alltäglichen Protagonisten wie Hund oder Katze (die vielfältige Literatur über diese Helden in allen Ehren!) –, sondern darüber hinaus eine starke Herausforderung: Wie beschreibt ein menschlicher Autor die Welt aus der Perspektive eines Mauerseglers, eines Vogels, der fast sein gesamtes Leben in der Luft verbringt? Wie kann unsere Sprache, noch dazu in fiktionaler Anwendung, das Erlebnis eines dauerhaften Flugs beschreiben und in Kopfkino übersetzen? Wie fühlt es sich an, ein nacktes Küken zu sein und zu spüren, wie die ersten Federn durch die Haut sprießen und die Augen sich langsam öffnen? Wie kann eine adäquate Dialogsprache klingen, die für uns verständlich ist und uns eine personale Figuren-Perspektive eröffnet, aber die gefiederten Protagonisten nicht allzu sehr vermenschlicht, sondern im Gegenteil deren instinktgebundenen Gedanken und Empfindungen wiedergibt – soweit wir uns in diese überhaupt hineinversetzen können?

 

In geduldiger und akribischer Lektoratsarbeit hat mir Andrea Weil über die gesamte Manuskriptentwicklung hinweg geholfen, die Schwierigkeiten zu beheben, die sich aus den genannten Herausforderungen ergaben. Mit treffsicherer und schonungsloser Präzision macht Frau Weil auf Formulierungsschwächen aufmerksam, hilft, Sprache, Spannungsaufbau, Handlungslogik und Figurenentwicklung – auch bei Tier-Helden – zu optimieren und lässt in jeder Zeile erkennen, dass sie mit Herz an den von ihr bearbeiteten Texten sitzt, die Entwicklung der Autorinnen stets im Blick. Sirie ist nun das zweite Romanprojekt, das wir erfolgreich miteinander bearbeitet haben (s. Atka vom Langen Fluss)."

 

Anton Vogel


"Bendic Liras - Rost & Gebein. Die Spähren-Chroniken II"

Januar 2021

 

Aus der Danksagung: "Ich möchte mich ganz herzlich bei meiner Lektorin Andrea Weil bedanken. Du setzt die Feile immer an den richtigen Ecken an! Zudem gäbe es dieses Buch ohne dich nicht, denn Bendic Liras’ Geschichte hätte ohne dein Zutun nur einen kleinen Part in Band Eins ausgemacht. Dafür tausend Dank, denn ich bin unglaublich froh, dieses Buch geschrieben zu haben.

Der Beginn einer Geschichte hat für mich immer etwas Besonderes an sich. Die Sphären-Chroniken haben in gewisser Weise zwei Anfänge und ich freue mich, dass die Welt und die Charaktere damit mehr Raum zum Wachsen erhalten haben."

 

Kirsten Storm


"Zwischen Tod und Leben" (Dazwischen, Band 1)

BoD, November 2020

 

Aus der Danksagung: "Ich danke meiner Lektorin Andrea Weil, ohne dich
wäre ich wohl ein oder zwei Mal im Kanichenplottloch
verschwunden und nicht mehr aufgetaucht. Und möge
Schicksal dir wohl gesonnen sein, du hattest recht, sie
aus der Geschichte zu kürzen."

 

Emma Marten


"Nurianer 2: Verbrannte Erde"

BoD 2020

ausgezeichnet mit dem Innocent Award 2020 für bestes Buch

 

Aus der Danksagung: "Danke, Andrea, du bist das i-Tüpfelchen für meine Texte und der letzte Schliff für meine Charaktere!"

 

Christina Degenhardt


"Jadefeuer - Schatten des Jägers"

Kindle, Juli 2020

 

"Bei Andrea Weil als Lektorin habe ich mich immer ausgezeichnet betreut gefühlt. Die Kommunikation hat einwandfrei und kurzfristig funktioniert. Dabei hat sie mich oft auf neue Ideen gebracht, die das Manuskript bereichert haben."

 

Marcel Schieß

 

 


"Die Geschichte von Samira und Lotte - Eine Geschichte über Flucht und Ankommen"

Abschlussarbeit Illustrationsdesign 2020

 

"Frau Weil hat ein gutes, fundiertes Lektorat geliefert. Ihre Anmerkungen und Verbesserungsvorschläge waren feinfühlig und gleichzeitig direkt und humorvoll, sodass das Einarbeiten ihrer Korrekturen wirklich Spaß gemacht hat und mich noch mal mit einem anderen Blick auf meinen Text schauen ließ. Vielen Dank dafür! Als Lektorin kann ich sie nur weiterempfehlen."

 

Dorothea Ginolas


"Ruby Blayke - Feuer & Asche. Die Sphären Chroniken I"

Februar 2020

 

Aus der Danksagung: "Als Autor verliert man sich gerne in seinen Geschichten und daher möchte ich mich ganz besonders bei meiner Lektorin Andrea Weil bedanken. Danke für zahllose neue Einblicke und deine professionelle Sicht. Ich konnte so viel von dir lernen und kann sagen: Dieses Buch hat enorm von deiner Arbeit profitiert. Du bist eine fabelhafte Lektorin mit einem Auge fürs Detail, das ich nicht mehr missen möchte! Aber das ist wohl elementar, lieber Watson."

 

Kirsten Storm


"Der Zauber, den man Liebe nennt"

Kindle, August 2019

 

„Was mir besonders gut am Lektorat von Frau Weil gefallen hat, ist die gleichermaßen feinfühlige wie humorvolle Art, mit der sie die Schwächen einer Geschichte zutage fördert. Denn dass die an vielen Stellen in meinem Roman zu finden waren, musste ich mir schon bald eingestehen. Weil man selbst einfach zu nah dran ist an seinem Werk, um sie erkennen zu können. Gut, wenn man dann eine Lektorin wie Frau Weil an seiner Seite weiß.“

 

Lisa Mohnberg


"Noch habe ich keinen meiner Romane veröffentlicht, aber mit Andrea an meiner Seite dauert es nicht mehr lange. Mittlerweile arbeite ich an meinem dritten fantastischen Roman und freue mich auf jede Kritik von Andrea. Der erste Moment, in dem ich Andreas Anmerkungen lese, ist immer sehr aufregend, aber bisher haben mich alle Kommentare weitergebracht. Ihre ehrliche und konstruktive Kritik, die zuverlässige, freundliche und professionelle Art machen Andrea für meine Arbeit unentbehrlich. Wenn ich erzähle statt zeige, meine Wörter sich wiederholen oder meine Sätze zu verschachtelt sind, dann zeigt Andrea mir den Weg. Vom ersten Telefonat bis heute bin ich sehr zufrieden mit ihrer Unterstützung."

 

Katharina Lazar


"Die Weisheit alter Hunde"

Ludwig Buchverlag, 2018

 

Zitiert aus der Danksagung (S. 313): "Andrea Weil ist die Erstleserin und Vorlektorin meines Vertrauens. Sie schafft das Unmögliche: dem ersten chaotischen Manuskriptentwurf den dringend benötigten Schliff zu geben. Davor ziehe ich meinen Hut."

 

Elli H. Radinger


"Atka vom langen Fluss - Wolfsmädchen"

Manuela Kinzel Verlag, Juli 2018

 

"Bei meiner Expedition zu den Menschen und Tieren der Altsteinzeit war Andrea Weil eine tolle Begleiterin, die mir bei der Feingliederung des Plots wie bei der sprachlichen Gestaltung regelmäßig zur Seite stand und stets einen Blick dafür hatte, dass auch das Kopfkino keine plötzlichen Aussetzer oder Schwankungen zeitigt. Mit vergnügter und schonungsloser Präzision wurden die einzelnen Kritikpunkte in unseren Telefongesprächen unter die Lupe genommen. Die Arbeit am Text hat mich in meinem Verständnis für den Aufbau eines Romans weitergebracht und die Veröffentlichung beim Manuela Kinzel Verlag ist somit ein gemeinsamer Erfolg. Andrea Weil ist ein gut zuhörender, ideenreicher Textcoach, den ich jedem Autor, der Beratung, Unterstützung oder einen professionellen zweiten Blick auf sein Werk sucht, nur empfehlen kann."

 

Anton Vogel


"Die Weisheit der Wölfe"

Ludwig Buchverlag, Oktober 2017

 

"Bevor ich ein Manuskript an meinen Verlag schicke, ist Andrea Weil stets die erste Lektorin meines Vertrauens, die den Text zu lesen bekommt. Ihre Fachkenntnisse und ihr feinfühliges und vor allem humorvolles Lektorat schaffen es immer wieder, dass ich am Text nicht verzweifle, sondern ihn mit einem Lächeln (manchmal auch mit einem herzhaften Lachen) überarbeiten und verbessern kann."

 

Elli H. Radinger


"Zerrissen im Land der Dichter und Henker"

Book on Demand 2017

 

„Wer einen längeren Text publizieren möchte, ist gut beraten, ihn vor der Veröffentlichung jemand Neutralem vorzulegen, vorausgesetzt, er oder sie ist befähigt, Texte professionell zu beurteilen. Selbst wenn es nur darum geht, die berüchtigte 'Betriebsblindheit' auszuschließen. In der Zusammenarbeit mit Frau Weil in ihrer Eigenschaft als Lektorin habe ich die Erfahrung gemacht, dass dies eine Investition gewesen ist, die sich wirklich gelohnt hat. Deshalb möchte ich mich bei Frau Weil bedanken. Sie hat mein Buch mit großer Sorgfalt und Kompetenz durchgearbeitet. Mit sehr viel Scharfblick und Einfühlungsvermögen hat sie Verbesserungspotenziale ausgemacht, die meinem Text nur zugute gekommen sind."

 

Hans-Jürgen Mülln


"Allein das Leben"

Verlag Attenkofer, Juli 2017

 

"Ich habe Andrea vor eine große Aufgabe gestellt: Mein Roman „Allein das Leben“ handelt nicht von Wölfen, Vampiren, fremden Sternenwelten oder gebrochenen Herzen – nein, seine Geschichte spielt im Ersten Weltkrieg mit all seinem sinnlosen Leiden, Morden und Sterben. Ich gebe zu, dass ich anfangs fürchtete, eine junge Frau damit zu überfordern. Zudem glaubte ich als 52 Jahre alter, erfahrener Journalist zu wissen, wie Geschichten zu erzählen sind. Aber da lag ich falsch … Mit ihrer souveränen Art holte mich Andrea behutsam vom hohen Roß, nahm mich bei der Hand und zeigte mir, dass es auch auf Schusters Rappen gut vorwärts ging. Es waren sehr lehrreiche Wochen für mich, für die ich mich aufrichtig bedanken will. Andrea hat nicht nur meinen Roman besser gemacht, sie hat auch mich als Autor ein gutes Stück weiter gebracht."

 

Willi Lüdeking


"Krijada - Tanz im Sturm"

BoD und Kindle Edition, April 2017

 

"Durch das Lektorat von Andrea Weil habe ich für mein eigenes Schreiben viel gelernt, auch wenn mich der immer wieder auftauchende Kommentar 'Show, don't tell' des öfteren in Verzweiflung stürzte. Aber mit ihrer Unterstützung habe ich mich durchgebissen, und der Text hat - nicht nur dadurch - deutlich gewonnen. Im Gegenzug haben meine Austrozismen Andrea Weil das Leben nicht gerade leicht gemacht, aber das hat sie nicht abgehalten, sehr gute Arbeit zu leisten. Zudem musste ich bei manchen ihrer Anmerkungen herzhaft lachen, wie an dieser Stelle: Den Satz 'Das Tischchen daneben zierte eine ... Etagere, auf der ... Melonenstückchen darauf warteten, genussvoll verspeist zu werden.' kommentierte Andrea Weil mit folgenden Worten: '... Melonenstückchen ... Selbstmordgedanken zu unterstellen, halte ich für etwas übertrieben ;-)'. Auch die Einhaltung von Terminen ist eine Selbstverständlichkeit."

 

Jana Beck


"Der Tote vom Winterstein"

Taschenbuch, November 2016

 

"Andrea Weil hält, was sie verspricht: Wer sie engagiert, bekommt ein strenges, aber effektives Lektorat. Sie hat mit konstruktiver Kritik und aufbauendem Lob so manches Kapitel gerettet. Sie hat mir meine Schwächen, aber auch meine Stärken gezeigt und mir dadurch Mut gemacht, meinem ersten Roman einen zweiten folgen zu lassen."

 

Emma Berfelde


"Küss mich einfach immer weiter"

Kindle Edition und Taschenbuch, erschienen Mai 2016

 

"Andreas tolle Arbeit an meinem Roman wird hoffentlich nicht das letzte Mal sein, bei dem sie mir mit Rat und Sprachgefühl zur Seite steht. Andrea ist eine großartige Mischung aus Kritikerin, Buchhebamme, Cheerleader und Coach, deren Mitarbeit für mich absolut unverzichtbar ist. Bis zum nächsten Mal, Andrea!"

 

Charlotte Cole


"In meinem Herzen nur du"

Kindle Edition und Taschenbuch, erschienen Juni 2016

 

"Meine Testleser hatten kritische Anmerkungen zu meinem Roman, die mir zeigten, dass noch nicht alles rund lief. Doch mir fehlten die Ideen, wie ich es besser machen könnte - ich war einfach zu dicht dran am Text. Da war Andrea Weils Unterstützung Gold wert. Mit klarem Blick fand sie genau die richtigen Lösungen und spürte nebenbei noch eine Menge „Kleinkram“ auf - „Sterbt, Adverbien!“. Oh ja, da musste so manches Wörtchen über die Delete-Taste springen. Diese Entschlackung tat meiner Geschichte sehr gut! Ich fand Andrea Weils akribisches Aufspüren von Ungenauigkeiten, Fehlern und Überflüssigem sehr hilfreich - zumal sie ihre Kritik warm und freundlich verpackt hat und behutsam mit meinem Manuskript umging. Ich habe mich bei ihr sehr gut aufgehoben gefühlt. Danke dafür!"

 

Katharina Burkhardt


"Die Schwester des Halbgotts, Band 1: Preis der Ambitionen"

Kindle Edition, November 2015, und gebundene Ausgabe

 

"Ein Lektorat ist wichtig. Das steht auf jeder einschlägigen Seite für angehende Autoren. Wieso das so ist, kann man an meinem Werk sehen. Bevor ich zu Andrea kam, hatte es schon ein halbes Dutzend Testleser hinter sich und trotzdem: Mehr als ein größerer Schüleraufsatz war es nicht.

 

Erst durch Andreas akribische Arbeit verlor mein Werk zuerst seine Adverbien und dann seine Unschärfe. Jetzt werde ich von meinen Lesern für die Tiefe meiner Figuren sowie den intakten und großen Spannungsbogen über alle 345 Seiten gelobt. Da der 'Preis der Ambitionen' das erste Buch meiner Serie ist, werden Andrea und ich noch ein paar Mal mehr das Vergnügen miteinander haben. Doch jetzt, da ich weiß, wie angenehm der Umgang miteinander ist, habe ich keine Angst davor. Wer eine Lektorin sucht, ist hier richtig aufgehoben."

 

Reemt Windmann


"Das Glück kennt kein Erbarmen"

Kindle Edition, September 2015


"Auch ein zweites Werk gab ich in Andreas Hände. Sie gratulierte mir  zu der Rohfassung: Ich hätte schon sehr viel an Stil hinzugewonnen und sie weniger Arbeit. Als ich den ersten Lektoratsdurchgang erhielt, kamen mir Zweifel an Andreas Aufrichtigkeit. Ich sah meinen Text, überfüllt mit Korrekturen, und machte mich an die Arbeit. Sicher wird sie noch im zwanzigsten Buch Fehler aufspüren. Jetzt halte ich ein Buch in der Hand, das schon nach kurzer Zeit sehr viele Leser begeistert hat und für das ich großes Lob ernte. Es tut mir leid, liebe Andrea, dass ich dich selbst bei der zweiten Lesung dieses tragischen Romans noch zum Weinen brachte. Danke für dein scharfes Auge!"


Harald Schmidt


"Der Winterwolf. Weihnachtsanthologie"

BoD, Oktober 2015

 

"Eine Anthologie mit Geschichten von 14 verschiedenen Autoren zu lektorieren, ist eine große Herausforderung, weil sich der Lektor immer wieder auf einen neuen Stil einstellen muss. Andrea Weil hat das wunderbar gemeistert. Jeder der Autoren war begeistert vom Lektorat und ist dankbar für die tolle Arbeit."

Elli H. Radinger (Hrsg.)


"Küss mich zum letzten Mal"

Kindle Edition und Taschenbuch, August 2015

 

"Wie auch schon bei meiner letzten Geschichte rund um Finley Meadows, hat Andrea mir geholfen, mein Buch sprachlich und inhaltlich rund zu gestalten. "Küss mich zum letzten Mal" ist durch ihre Unterstützung ein toller Erfolg bei meinen Leserinnen geworden. Dankeschön, liebe Andrea!"

 

Charlotte Cole


"Küss mich im Sommerregen" von Charlotte Cole

Kindle Edition, Juli 2015


"Küsse im Sommerregen sind eine schöne Sache ... und noch schöner ist es, wenn eine kompetente, geduldige und humorvolle Lektorin vor der Veröffentlichung geholfen hat, das Beste aus dem Text herauszuholen.   Danke, Andrea!"

Charlotte Cole


"Gestohlene Zukunft" von Harald Schmidt

Kindle Edition, Mai 2015


"Welcher Autor braucht schon ein Lektorat?

 

Erst mit 66 Jahren begann ich damit, den Traum, ein Buch zu schreiben, in die Tat umzusetzen. Der Beruf, die Familie und viele Reisen ließen mir zuvor keine Zeit. Nach einem Schicksalsschlag erfüllte mich diese Aufgabe ungemein und gab meinem Leben eine neue Richtung.

 

Der 'Jungautor' in mir, dem die Zeilen nur so aus der Hand flossen, sah stolz auf sein Werk. Freunde und Angehörige verneigten sich vor diesem wahren Schreibgenie. Die Verlage würden in Kürze bestimmt ein Wettbieten veranstalten. Bis ... ja, bis das Lektorat unbarmherzig zuschlug.

 

Die genialen Zeilen wurden seziert, zertrampelt, umgestülpt − sie wurden mit voller Inbrunst zerrissen. Kommentare am Rande stellten meine gesamte Weltanschauung in Frage. Andrea Weil hatte sich in meine Story verbissen und sich zur Aufgabe gemacht, daraus einen guten Roman zu gestalten. Die Korrekturen schnitten tief ins Fleisch. Bis ... ja, bis ich erkannte, dass diese Geschichte mit jeder korrigierten Seite immer besser wurde. Sie wurde sogar lesenswert. Sie wurde so gut, dass ich sie nun als Buch zum Kauf anbieten kann.

 

Danke, Andrea, für diese Lehrstunden."

Harald Schmidt


"Trojan - Eine dunkle Prophezeiung" von Christina Degenhardt

BoD, 2015


"Dank der Zusammenarbeit mit Andrea konnte ich das Bestmöglichste aus meinem Manuskript herausholen. Bei jeder Frage stand sie mir mit Rat und Tat beiseite. Ebenso habe ich sehr viel für meine weiteren Bücher gelernt!"


Christina Degenhardt


"Der Wolf am Fenster" von Elli H. Radinger,

Rütten & Loening im Aufbau Verlag, 2014

 

"Andrea Weil war durch ihre konstruktive und geduldige Kritik eine unschätzbare Hilfe und hat mein Manuskript deutlich verbessert."

Elli H. Radinger